Kirschkernkissen zum Umbinden

Ein Zipperlein hier, ein Zipperlein da. Es geht so schnell und schon tut einem der Rücken weh. Dabei sind Schmerzen im Rücken extrem unangenehm. Es ist immer doof, wenn man sich nicht richtig bewegen kann. Wärme hilft auch hier in vielen Fällen weiter, doch wer hat schon die Zeit und Lust die ganze Zeit auf dem Sofa oder im Bett liegen zu bleiben? Wenn es da nur was praktischeres geben würde 😉

Das Kirschkernkissen zum Umbinden

Natürlich gibts da was praktischeres und zwar ein Kirschkernkissen, welches du dir bequem umbinden kannst.

Kirschkernkissen zum Umbinden
Quelle: Amazon*

Schließlich kann sich nicht jeder von uns spontan eine Auszeit nehmen, wenn der Rücken schmerzt. Genau dann quängelt das Kind, klingelt der Postbote oder es ist sonst irgendwas. Normalerweise müsste man dann immer vom Sofa hoch, weg von der Wärmequelle, der Tätigkeit nachgehen und wieder zurück. Bis dato ist das Wärmekissen aber schon nicht  mehr richtig warm und der ganze Spaß geht wieder von vorne los.

Damit das nicht passiert, bindest du dir das Kirschkernkissen oder Körnerkissen – je nachdem welches Modell du wählst, einfach um den Bauch. Der Teil mit den Kernen wird einfach an die gewünschte Stelle gerückt und schon kannst du im Haus umher wandern, während deine Muskulatur mit Wärme versorgt wird.

Perfekt um Rücken und Nieren zu wärmen

Das Kissen eignet sich perfekt um den Rücken warm zu halten. Wenn es draußen kalt ist, kannst du es dir auch einfach so mal umbinden 😉 Und wenn es mal ziept im Rücken, dann ist es sowieso eine gute Lösung. Neben einem warmen Bad versteht sich.

Du kannst das Kirschkernkissen auch ins Bett legen und dich mit dem Rücken drauflegen. Dann wird nicht nur ein Rückenbereich, z. B. die Lendenwirbel, gewärmt sondern gleich die komplette Partie. Eben ganz so, wie du es gerade für richtig hälst.

Wer übrigens öfters mal Probleme mit kalten Nieren oder einer Blasenentzündung hat, für den ist das Kissen ebenfalls super. Eine Blasenentzündung kann nämlich auch für Schmerzen bei den Nieren sorgen (kommt nicht oft vor, aber wenn, dann ist es ziemlich unangenehm). Wärme wirkt da wahre Wunder und lindert die Schmerzen und unterstütz die Genesung.

Kirschkernkissen zum Umbinden

Kirschkernkissen zum Umbinden
7.625

Bewegungsfreiheit

10/10

    Geruch

    8/10

      Optik

      7/10

        Preis/Leistung

        6/10

          Vorteile

          • Geruchsneutral
          • Inkl. Band zum Umbinden
          • hohe Bewegungsfreiheit

          Nachteile

          • ggf. in 2 Schritten erwärmen
          • geringe Farbauswahl