Kirschkernkissen mit Duft

Kirschkernkissen Marienkäfer mit Duft
Bildquelle: Amazon*

Ist der kleine Marienkäfer nicht niedlich?

Es handelt sich dabei um ein sog. Duftkissen. Neben den normalen Kirschkernkissen gibt es nämlich auch welche mit Duft. Vor allem Lavendel wird hier gerne verwendet, weil es zusätzlich für Entspannung sorgen soll.

Duftkörnerkissen in niedlichem Design

Vor allem für Kinder ist dieses süße Design was. Obwohl ehrlich gesagt, sogar ich hätte gern so einen niedlichen Käfer 😉

Der Marienkäfer besticht aber nicht nur durch sein Aussehen. Vor allem seine Funktionen sind beeindruckend. Hinter dem niedlichen Design versteckt sich ein Körnerkissen (nein, diesmal kein Kirschkernkissen 😉 ).

Das Körnerkissen selbst ist im Inneren des Käfers und kann einfach herausgenommen werden. Dies ist wichtig, da nur das Körnerkissen und nicht der Marienkäferbezug in der Mikrowelle erwärmt werden darf. Schon während des Erwärmens tritt (verstärkt) der tolle Lavendelduft auf und verbreitet sich angenehm in der Küche.

Um an das Kissen im Inneren ran zu kommen, muss man nur die roten Flügel des Käfers etwas zur Seite nehmen. Schon taucht der Klettverschluss auf, hinter dem sich das Körnerkissen befindet. Die Entnahme ist somit kinderleicht, genauso wie das wieder reinlegen.

Dabei ist er aber nicht penetrant. Man nimmt den Lavendel auf angenehme Art und Weise wahr. Auch nach mehreren Monaten ist er immer noch vorhanden.

Der Mix aus Wärme und Duft soll gleich doppelt für Entspannung sorgen. Lavendel wird gerne verwendet, da es als Heilpflanze mit beruhigender Wirkung gilt. Wenn also eine wohltuende Atmosphäre geschaffen werden soll, ist Lavendel oft nicht weit entfernt. Deshalb gibt es auch so viele Entspannungsbäder mit Lavendelöl 😉

Das niedliche Aussehen macht den Marienkäfer zum optimalen Spielgefährten für Kinder. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Käfer dreckig wird. Schlimm ist das aber keineswegs. Immerhin kann man den Bezug bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Also einfach mit zu den normalen Kleidungsstücken und nachher auf die Wäscheleine und schon kurze Zeit später kann weiter gespielt werden.

Glaubt man den Worten der Käufer hat so manch Erwachsener mit dem Käferchen kleine Kuscheleinheiten durchgeführt. Der Bezug ist aber auch wirklich super flauschig. Da kann man kaum wiederstehen 😀

Marienkäfer

Marienkäfer
8.4

Plüschfaktor

9/10

    Kindertauglich

    9/10

      Geruch

      8/10

        Größe

        7/10

          Preis/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • Inkl. Lavendelduft
            • weicher Stoff
            • tolles Design

            Nachteile

            • keine