Kirschkernkissen in Elefanten-Optik für Babys und Kleinkinder

Wenn man ein Kirschkernkissen oder allgemein ein Wärmekissen für ein Baby oder ein Kleinkind braucht, dann müssen zwei Dinge vorhanden sein. Zum einen muss es die bekannte Wärmewirkung haben und zum anderen muss es niedlich sein. Eben kindgerecht und das sind vor allem die Kissen in lustiger Tieroptik. Mit ihnen macht das Kuscheln nicht nur Spaß, auch Wehwehchen sind mit ihnen viel schneller vergessen.

Ein niedliches Beispiel für ein kindgerechtes Kirschkernkissen möchte ich euch im Folgenden vorstellen.

Das Elefanten Kirschkernkissen von Sunkid

Kirschkernkissen Elefant
Quelle: Amazon*

Ihr seht es ja selbst, dass Kissen ist einfach super süß und niedlich. Eben perfekt für Kleinkinder und Babys 🙂

Das Kissen besteht aus zwei Teilen, dem Kirschkernkissen und dem Überzug in Elefanten-Optik. Falls also mal ein Fleck auf den Elefanten kommt, ist dies gar nicht schlimm. Du kannst  den Bezug dann ganz einfach nehmen und zusammen mit anderer Wäsche bei 30 Grad in die Waschmaschine stecken. Die Kirschkerne sollten natürlich  nicht mit rein. Anschließend einfach auf die Wäscheleine zum Trocknen hängen und schon kann das Innenleben wieder mit dem Bezug vereint werden.

Auch beim Warm machen, solltest du den Überzug vom eigentlichen Kirschkernkissen trennen. So verhinderst du, dass der Bezug anfängt zu brennen. Das Innenleben wird dann einfach für 1 Minute bei 600 Watt in die Mikrowelle gesteckt und anschließend dürfen die zwei Teile wieder miteinander verbunden werden.

An kalten Tagen wird kräftig mit dem Elefanten gekuschelt und an kranken Tagen hilft es, z. B. gegen Bauchschmerzen oder Blähungen.

Das Kissen gibt es übrigens nicht nur als Elefant. Es gibt auch ein niedliches Lämmchen, Bär, Nilpferd, Ente oder einen Hund. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch der Preis ist mit ca. 10,00 Euro meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Bei der Größe muss man natürlich bedenken, dass es für ein Baby gedacht ist. Daher ist das Kissen jetzt nicht ganz so groß. Für ein Kind ist es wahrscheinlich schon wieder zu klein, bzw. die wärmende Fläche ist zu klein.

Ein kleines Manko bei dem Elefantenkissen gibt es jedoch. Es riecht komisch. Bevor man es also einsetzen sollte, sollte es zunächst gut gelüftet werden. Bei schönem Wetter einfach ein paar Stunden an die Wäscheleine hängen, dann sollte sich das Problem auch schon gelöst haben.

Wärmekissen Elefant

Wärmekissen Elefant
7.9

kindgerechte Optik

10/10

    Verarbeitung

    8/10

      Preis/Leistung

      9/10

        Geruch

        5/10

          Größe

          8/10

            Vorteile

            • Kirschkernkissen und Überzug
            • kindgerechtes Design
            • Preis

            Nachteile

            • Geruch
            • Öffnung des Überzugs etwas klein