Das klassische Kirschkernkissen

Wie sieht eigentlich das klassische Kirschkernkissen aus?  Ist es rund, quadratisch, rechteckig oder hat es eine ganz andere Form?

So 100% genau, kann dies wohl keiner sagen. Für jeden ist das „klassische“ Kirschkernkissen anders. Dies hängt sicherlich damit zusammen, was für ein Kissen man als aller erstes hatte.

Für uns ist das klassische Kirschkernkissen ein rechteckiges mit mehreren Kammern. So, wie dieses hier:

 

Amazon: Kirschkernkissen 60×20

Das besondere an diesem Kissen sind die Kammern. Durch sie können die Kerne nicht so stark verrutschen. Man hat also immer ausreichend Kerne auf der gesamten Länge verteilt.

Dieses rote Wärmekissen hier hat eine Länge von 60 Zentimetern und ist 20 Zentimeter hoch. Es eignet sich also perfekt um es sich um den Nacken zu legen. Bei geringer wärme könnte man es sogar kurzfristig um den Hals legen. Vor allem bei Halsschmerzen ist dies prima. Es darf dabei natürlich nicht zu heiß sein.

Man kann es aber auch auf den Bauch legen oder um das Bein wickeln. Einsatzmöglichkeiten gibt es sicherlich genug 😉

Laut den Herstellerangaben wurde das Kissen in Handarbeit gefertigt worden. Insgesamt wurden ca. 775 g Kirschkerne verwendet und der Bezug soll zu 100% aus Baumwolle bestehen.

Natürlich gibt es das Kirschkernkissen nicht nur in rot. Bei den Farben hat man freie Auswahl. Wer also lieber blau oder rosa möchte, kann sich dieses gerne so bestellen.

Das sagen andere zum Kirschkernkissen

Schaut man sich an, was Kunden sagen, dieses Kissen bei Amazon gekauft haben, wird schnell klar, dass sich der Kauf wohl gelohnt hat.

Für uns vom Kirschkernkissen ABC ist es besonders wichtig, dass das Kissen geruchsneutral ist. Leider gibt es immer noch viele Kissen, die unangenehm riechen, nachdem man sie aus der Verpackung holt. Dies sollte auf keinen Fall sein, denn dies wäre ein Indiz, dass die Kerne mit Chemikalien gereinigt wurden.

Bei diesem Kissen ist dies zum Glück nicht der Fall!

Die hohe Flexibilität kommt bei den Käufern sehr gut an. Kein Wunder, denn das Körnerkissen hat eine angenehme Größe und ist somit für viele Körperstellen und Beschwerden einsetzbar.

Was jedoch etwas bemängelt wurde, war der Stoff. Dieser ist etwas dünn. Ob dies tatsächlich die Haltbarkeit des Kirschkernkissens beeinflusst, wissen wir an dieser Stelle leider nicht.

Klassisches Kirschkernkissen

Klassisches Kirschkernkissen
8

Anwendungsbereiche

8/10

    Preis/Leistung

    9/10

      Geruch

      9/10

        Optik

        6/10

          Vorteile

          • vielseitig einsetzbar
          • günstig, für die größe
          • gute Verarbeitung

          Nachteile

          • Standard-Optik
          • dünner Stoff