Archiv der Kategorie: Baby

Ein Kirschkernkissen ist jedes Baby oder Kleinkind eine echte wohltat. Sie spenden wohlige Wärme und sind dabei kuschelig weich. Die perfekte Alternative zur Wärmflasche, die oftmals viel zu heiß für die empfindliche Haut von Babys und Kleinkindern ist.

In dieser Rubrik findest du Informationen rund um das Thema „Kirschkernkissen für Babys“, zum Beispiel wie warm das Wärmekissen sein darf und wie man es richtig erwärmt. Schau dich einfach mal u.

Kirschkernkissen, wenn das Baby Blähungen hat

Blähungen sind für Babys wirklich unangenehm. Kein Wunder das sie herzzerreißend schreien, wenn der kleine Bauch so weh tut. Und da gibts ja nicht nur die Blähungen, es gibt ja auch die Dreimonatskoligen. Drei Monate lang Bauchschmerzen, dass ist wahrlich nicht schön.

Leider gibt es nur wenig, was schnelle Hilfe verspricht. Aber es gibt Möglichkeiten die Schmerzen etwas zu lindern. Kirschkernkissen, wenn das Baby Blähungen hat weiterlesen

So warm darf ein Kirschkernkissen für ein Baby sein

Ein Kirschkernkissen oder Körnerkissen ist für ein Baby nicht nur dann toll, wenn es krank ist. Liebend gern nehmen die Kleinen das Kissen auch dankend an – sei es nur zum Kuscheln, für eine kleine Massage oder an kalten Tagen. Und da die Kirschkerne nicht ganz so heiß gemacht werden, wie eine Wärmflasche, sind sie perfekt für die empfindliche Baby-Haut. So warm darf ein Kirschkernkissen für ein Baby sein weiterlesen