5 weihnachtliche Kirschkernkissen

Die Weihnachtszeit kommt mit großen Schritten auf uns zu. Und da ich diese Zeit ganz besonders liebe, möchte ich dir an dieser Stelle ein paar weihnachtliche Kirschkernkissen vorstellen.

Was macht ein weihnachtliches Kirschkernkissen aus?

Im Grunde genommen ist ein weihnachtliches Kirschkern- oder Körnerkissen genauso, wie ein Normales. Es erfüllt die gleichen Funktionen. Einen kleinen Unterschied gibt es jedoch, die Optik. Für mich hat ein Weihnachstkirschkernkissen ein besonderes aussehen, welches ich sofort mit dieser Zeit verbinde.

Kirschkernkissen mit weihnachtlichem Muster

weihnachtliches Körnerkissen
Quelle: Amazon*

Den Anfang macht dieses Kissen mit einem tollen weihnachtlichen Muster. Die Sterne lassen mich sofort an den Winter denken. Wenn draußen alles dunkel ist und du die Sterne am Himmel klar erkennen kannst (vorausgesetzt es sind keine Wolken da 😉 ).

Das Kissen lässt sich super zur Wärmetherapie verwenden. An kalten Tagen sind kalte Hände oder Füße vorprogrammiert. Dagegen hilft eine kleine Wärmekur. Einfach das Körnerkissen in die Mikrowelle stecken, erwärmen und sich anschließend daran erfreuen.

Das Fuchs-Kissen

Kirschkernkissen Fuchs
Quelle: Amazon*

Ok, ich gebe es zu, bei diesem Kissen denkt man nicht zwingend zuerst an Weihnachten. Aber irgendwie auch schon, oder nicht? Der Fuchs ist ein Fabelwesen und gerade in der Weihnachtszeit werden solche Geschichten oft erzählt. Außerdem überzeugt er in einem klassischen Karo-Muster.

Den Fuchs gibt es übrigens auch in rot mit weißen Punkten und vielen weiteren Varianten.

Ein Kirschkernkissen Geschenkset

Perfekt als Geschenk eignet sich auch dieses Set hier, welches aus einem Kirschkernkissen besteht sowie leckerem Kirschtee.

Kirschkernkissen Geschenk Set
Quelle: Amazon

Verpackt ist das Set in einer roten Schatulle, die perfekt zu dem Gesamtbild passt.

Geschenktipp: Kissen mit Namen

Kirschkernkissen Herz Namen
Quelle: Amazon

Ein ganz besonderes Geschenk ist natürlich ein individualisiertes Kirschkernkissen. Am besten eignet sich dafür eines, wo du den Namen oder einen süßen Spruch (so wie hier: „Träum‘ süß!“) drauf schreiben lässt. So ein Kirschkernkissen hat wirklich nicht jeder und es ist einfach eine super nette Geste, weil ja jeder sowas gebrauchen kann.

Wenn du noch mehr über Kirschkernkissen mit Namen wissen willst, dann schau einmal hier vorbei.

Geschenketipp II: Plüschtier-Kissen für Kinder

Kirschkernkissen Schaf Lamm
Quelle: Amazon

Wenn du ein Geschenk für dein Kind (Enkelkind, Neffe, Nichte oder Co.) suchst, dann ist dieses Lamm auch einen Blick wert. Immerhin kam schon damals ein Lamm in der Weihnachtsgeschichte vor. Zwar nicht so prominent wie Esel und Co. aber immerhin 😉

Und außerdem ist dieses niedliche kleine Lämmchen einfach zu goldig, als das es sich nicht zum Verschenken eignen könnte.

Nützliche Funktionen und einfach nur goldig

Alle hier genannten Kirschkern- und Körnerkissen sind einfach nur goldig. Aber was noch wichtiger ist, sie haben alle eine ganz besondere Funktion. Sie wärmen dich an kalten Tagen, trösten dich mit ihrer kuscheligen Funktion und kühlen blaue Flecke, wenn du dich mal gestoßen hast.

Sie sind so vielseitig, dass sie das perfekte Weihnachtsgeschenk sind. Egal, ob in niedicher Tier-Optik, mit Namen oder ganz klassisch. So ein Kissen würde bestimmt jeder von uns gerne unter dem Weihnachtsbaum sehen.

Solltest du von einem dieser Kissen jetzt schon begeistert sein und es gerne verschenken, dann klicke einfach auf das Bild. Anschließend wirst du auf den Amazon-Shop weitergeleitet und kannst dir noch mehr Informationen zu dem jeweiligen Produkt ansehen.